Erwin Buga

Seminare Erwin Buga

Was mich geprägt hat:

  • meine naturwissenschaftliche Ausbildung
  • meine 18 Jahre als verantwortlicher Unternehmer
  • mein Burn-Out 2009 und was ich daraus gelernt habe
  • meine mehr als zwanzigjährige Meditationspraxis

 

Ausbildungen, die in die Seminare eingeflossen sind:

  • Business- und Resilienz Coach
  • Systemische Aufstellungen
  • Identitätsorientierte Psychotraumatherapie (IoPT) bei Prof. Franz Ruppert
  • Atemtherapeut
  • Zen- und Schweigeretreats
  • archetypische Medizin bei Dr. med.  Dahlke

Was ich gerne weitergeben möchte:

Unser Geist kann so viel mehr:

In der sich rasch ändernden Welt sind wir gewohnt, schnell neue Situationen zu erkennen und entsprechend darauf zu reagieren. Unser Geist ist auf diesem Gebiet sehr gut trainiert. Große Veränderungen oder Entscheidungen fordern uns auf, hinter die Oberfläche zu blicken. Hierzu sollte sich unser Geist ruhig und neugierig einer bestimmten Sache zuwenden können. Auf diesem Gebiet nutzen wir unser Potenzial leider nur unsystematisch und mehr oder minder zufällig. Wir stellen in unseren Workshops Werkzeuge zur Verfügung, wie Sie dieses Potenzial effizient und nachhaltig in Lebenserfolg umsetzten können.

 

Leben ist Veränderung:

Ich weiß es aus eigener Erfahrung. Mein Leben lief mal wieder sehr gut. Ich erfüllte aus meiner Sicht interessante Aufgaben, war in liebevollen Beziehungen und mein Unternehmen war erfolgreich. Innerhalb eines Jahres änderte sich dies dramatisch. Was war geschehen? Im Außen nichts Besonderes. In mir spürte ich aber eine Leere, eine Sinnlosigkeit meines doch erfolgreichen Lebens. Es war höchste Zeit mich auf die Suche nach neuen Zielen zu machen. Das, was ich in diesen Prozessen gelernt habe, möchte ich anderen Menschen zur Verfügung stellen, damit Sie Ihre Lebensveränderungen freudig und kreativ gestallten.

 

Wie wir unsere Wirklichkeit kreieren:

In unserem Leben gibt es Momente, die Teile unseres Weltbildes verändern. Meist schenken wir diesen Augenblicken nicht genügend Aufmerksamkeit und der innere Prozess läuft dann unbewusst ab. Ich möchte mit meiner Arbeit einen Beitrag dazu leisten, dass die Teilnehmer unserer Kurse diese Momente bewusst nutzen, um sich und ihre neue Wirklichkeit zu verstehen und zu gestalten. 

 

Im Laufe der Jahre

  • 1961 geboren in Coburg
  • 1986 Abschluss zum Dipl. Ing. der Elektrotechnik (FH), Berufstätigkeit als Softwareentwickler und Berater
  • 1991 Unternehmensgründung, - Entwicklung und Führung der TOPCOM Softwareentwicklungs GmbH, bei meinem Ausscheiden hatte das Unternehmen 12 Mitarbeiter und einen Jahresumsatz von 1 Mio. Euro
  • 1997 Unternehmensgründung, - Entwicklung und Führung der NetAge Systemintegrations GmbH, bei meinem Ausscheiden hatte das Unternehmen 50 Mitarbeiter und einen Jahresumsatz von 8 Mio. Euro
  • seit 2009 Freiberuflicher Unternehmensberater, Coach und Trainer

 

 

 

 

 

 

Erfolg ist NATÜRLICH

 

info@erfolg-ist-natuerlich.de

 

AktuelleTermine:

Entscheidungskompetenz

16. - 17. September 2017

in Grünwald bei München

 

Resilienz - Veränderungen

18. - 19. November 2017

in Grünwald bei München